Familienportraits

Ein Familienportrait malen lassen

Familienportrait-Beispiele

Familienportrait Auftragsmalerei - jede portraitierte Person seperat gemalt
Familienportrait als Bilderwolke an der Wand des Auftraggebers. Die portraitierten Personen haben sich in Einzelsitzungen malen lassen. Wien, 2020.
DR. Ronald Rohrer hat Familienportrait mit Sohn malen lassen
Vater Sohn-Portrait, Dr. Ronald Rohrer, Alexander Rohrer
Familienportrait - Hochzeitssjubiläum 45 Jahre. Josef Kalina & Ehefrau
Josef Kalina und Ehefrau zur Leinernen Hochzeit

Wie kommen Sie zu Ihrem Familienportrait?

Familienportraits sind wesentlich aufwändiger zu malen als Einzelportraits. Ausschlaggebend ist eine organisierte Planung. Als erstes ist eine Skizze in Öl oder Zeichenkohle vorgesehen. Sie stellt den Rohentwurf dar.

Ölskizze für ein Familienporträt auf Malkarton
Ölskizze für ein Familienportrait auf grundiertem Karton. Die Zkizze malte ich life (in situ) im Park.
Familien-Oelporträt_Deutschland Österreich Schweiz
Fertig gemaltes Portrait einer Familie. Für dieses Portrait wurden Fotos gemacht, die anschließend gemeinsam ausgewählt wurden. Darauf folgte eine weitere Skizze direkt auf der Leinwand. Peu á peu entstand das Ölbild. Das Bild misst 120x100cm und ist in Ölfarbe ausgefertigt.

Das Familienportrait kann nun anhand der Ölskizze und Fotos im Detail ausgearbeitet werden. In der nächsten Malphase der Portraitmalerei wird jede Person in Einzelsitzungen herausgearbeitet. Wenn sich alle Personen natürlich, entspannt und zusammengehörig im Bild integrieren, ist das Familienportrait vollendet.

Ölskizze für Familien-Portraitmalerei
Schnelle Skizze für ein Familienportrait in Zeichenkohle
Familienportrait in Öl auf Leinwand
Pamilienportrait in Öl